Sie sind hier: Aktuelles Aktuelles aus 2014

... Kuchen satt

Märchen CD, Tombola und Kuchenbüffet

Immer um die Weihnachtszeit veranstaltet das Team der Mediathek an 3 Tagen in der Vorweihnachtswoche einen großen Kuchenverkauf und eine Tombola im Foyer der Gesamtschule Mücke. In diesem Jahr werden die Einnahmen zur Finanzierung des erstellten Hörbuches verwendet und gehen an den Förderverein der Gesamtschule, der die Vorfinanzierung dieses tollen Projektes übernommen hat. Das Märchenhörbuch wurde von Schülern und Schülerinnen der Gesamtschule erstellt und ist in der Mediathek und in verschiedenen Geschäften in Mücke käuflich zu erwerben.

Die Preise für die Tombola wurden allesamt aus Sachspenden zusammengestellt. Bereits in der ersten Pause wurde das Kuchenbüfett gestürmt und die Gewinne der gekauften Lose eingelöst. Da es sich um ausgesprochen schöne Sachpreise handelte, war die Freude der Kinder über Ihren Gewinn sehr groß. Das Mediathekenteam bedankt sich hiermit nochmals ganz herzlich bei allen denen, die sie dabei unterstützt haben. Dies waren: Edeka Markt Melanie Ellrich, Getränkequelle Greb , Oberläwe Sames, Ohm Apotheke Mücke, Rewe Markt Brückner , Sparkasse Oberhessen und die Volksbank Mittelhessen.

Einen ebenso großen Dank geht an alle Eltern und Großeltern, die für die Schule so reichlich gebacken haben. Ohne diese Unterstützung wäre dieses tolle Kuchenbüffet nicht möglich gewesen.

Das Team der Mediathek wünscht allen Spendern und freiwilligen Helfern die das Team wieder mal tatkräftig unterstützt haben, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.