Sie sind hier: Aktuelles Aktuelles aus 2011

Novum in der Geschichte des Mathematikwettbewerbes

Die Sieger von links nach rechts: Christian Weihrauch (7H), Karl- Heinz Wegener, Jessica Malcherek(7R), Leonard Zinkler (7R), Francesca Fliegl (8G), Willi Sollner, Michael Wendel(8G)

Das war schon eine besondere Situation, als in der vergangenen Woche alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen in die Aula gerufen wurden, um die diesjährigen Siegerinnen und Sieger des Mathematikwettbewerbes zu ehren. Fachvorsitzender Karl-Heinz Wegener und Schulleiter Willi Sollner beglückwünschten die Sieger zu ihren tollen Leistungen und ihr Engagement. Insbesondere Michael Wendel aus der 8 Gb eröffnete mit seiner Leistung eine neue noch nicht bekannte Dimension. Ihm gelang es als ersten Schüler der Gesamtschule Mücke die volle Punktzahl - 48 von 48 erreichbaren Punkten - zu erzielen. Diese phänomenale Leistung war einer besondere Erwähnung wert. Die Siegertypen werden nun Anfang März am Kreisentscheid in Alsfeld teilnehmen - die besten Wünsche der Schule begleiten sie.